alles ist ein großes Puzzle (……oder ein großes Business)

Im Verlauf meiner Recherchen zur Pandemie bin ich darauf gestossen, daß das erklärte Ziel, 7 Mrd. Menschen weltweit mit einem Impf-Zertifikat zu versehen, etliche weitere Aspekte verfolgt, insbesondere die Einführung einer globalen digitalen Identität.

Das WHO Bulletin 2019 legt die geplante Verknüpfung von Immunisierungsprogrammen mit digitaler Identiät offen.
ID2020 wurde u.A. von Microsoft und GAVI (eine Intiative der B&M Gates Foundation) gegründet, die wiederum zusammen mit B&M Gates Hauptsponsoren der WHO sind: ein offener Interessenkonflikt.


Diese digitale Identität wiederum ist Grundlage für eine Vielzahl von technologischen Zukunfts-Visionen, die z.T. bereits marktreif auf Umsetzung warten.
Die digitale Transformation des Lebens: ein gigantischer Markt erzwungenen Konsums und des Zugangs zu öffentlichen Geldern. Ohne digitale ID könnte bald keine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben mehr möglich sein, besonders wenn wir die Abschaffung des Bargeld zulassen.

Mit Hilfe der Schnittstelle „digitale Identität“ wird eine Fülle digitaler Anwendungen erst möglich, z.B.:
- digitale, programmierbare Währung (z.B. mit Ablaufdatum)
- CO2 Zertifikats-System (Verbrauchs-Steuerung)
- digitale Patientenakten (Daten für Pharmaindustrie)
- Gesundheits-Zertifikate für Reise- und Eintrittsvoraussetzungen
- Sozialkreditsysteme
- Gesichtserkennungssysteme
- Smart-City-Konzepte (Urbanisierung der Weltbevölkerung)






Im größten Markt der Zukunft geht es also vor allem um Verwaltungs-Systeme zur Kontrolle von Bürgern. Die „Public Private Partnership“ ist dabei das Instrument zur Abschöpfung von Billiarden von Steuergeldern.
Dafür haben sich Konzerne in Interessenverbände organisiert, wie z.B. GAVI (die „Impfallianz“) oder Smart City Alliance des WEF.

Vor diesem Hintergrund wirken viele politische Handlungen (z.B. Ignoranz aller gesundheitlicher Gefahren durch mRNA-Technologie oder 5G Strahlung) gar nicht mehr so unverständlich, wie sie zunächst scheinen. Ohne die Akzeptanz von Impfzertifikaten durch die Pandemie wäre die Einführung aller darauf aufbauender Zugangs-und Kontroll-Systeme niemals vorstellbar gewesen.
Der digitale Impfpass, welcher uns zunächst als Reise- und Teilnahmeerlaubnis am gesellschaftlichen Leben dienen soll, konditioniert uns auf die generelle zukünftige Zertifikatspflicht.



Ein Großteil der weltweiten Demos richtete sich daher 2020 gegen diese Zertifikats- und Impfpflicht.
Die Tatsache, daß „Young Global Leader“ des Welt-Wirtschafts-Forums (WEF) weltweit in allen Spitzenpositionen der Politik aktiv sind, um die Ziele organisierter Konzerne voranzutreiben, muß uns Bürgern klar machen, daß wir uns wieder aktiv selbst demokratisch engagieren müssen.
