CO2 – Rohstoff der Zukunft

Das WEF plant die vollumfängliche Transformation sämtlicher menschlicher Lebensbereiche, so auch unserer Energieversorgung.

Besonderer Fokus liegt dabei auch auf der Gewinnung, Verwertung und Speicherung von CO2 als Rohstoff der Zukunft, sowie auf der kontrollierten Zuteilung von Energie in Form von Zertifikaten.

Zentraler Bestandteil der Pläne zur Agenda 2030 ist außerdem die CO2-Steuer als neuer staatlicher Zugriff auf unsere persönliche Ressource „Lebensarbeitszeit“, sowie die Nutzung des CO2 Fußabdrucks für ein zukünfitges Sozialkreditsystem in Verbindung mit unserer digitalen Identität.

Zwei Anwendungsmöglichkeiten möchte ich – neben der bereits besprochenen Gewächshausbegasung – besonders hervorheben:

Graphen und Kraftstoff:

Die unglaublich vielfältigen Anwendungen von Graphen als Werkstoff der Zukunft werden von der EU im Rahmen des Graphen-Flagship untersucht und steuerfinanziert gefördert.

Für uns Menschen besonders wissenswert sind dabei die Entwicklungen im Bereich Gesundheit. Hier die Reports 2013-2022, aus denen sowohl die Problematik der Toxizität als auch z.B. die Entwicklung des Brain-Interface hervorgehen….das „Internet der Körper“ oder „Human Augmentation“ nehmen hier Gestalt an.

Ebenfalls bereits fester Bestandteil zukünfitger Energie-Planungen: Methanol.

Bereits 2006 gründet sich CRI

Welche Auswirkungen würde jedoch ein langfristig zu starkes Absenken des CO2 als Baustein allen Lebens in der Athmosphäre auf Pflanzenwachstum, die Nahrungsmittelproduktion und Nahrungsketten haben?

Der Countdown läuft: Seit der Partnerschaft des WEF in 2019 mit den Sustainable Developement Goals der UN Agenda 2030 wird der große Kuchen aller neu erschließbaren Geschäftsfelder unter den Stakeholdern des WEF verteilt und insbesondere als Public-Private-Partnerschaft vermittelt. Durch sein Progeamm „Young global Leaders“ unterhält das WEF dazu beste Beziehungen zu den Regierungen aller Nationen.

Um Partner im neuen Geschäftsmodell zu werden, verpflichten sich die „Stakeholder“ vertraglich, bestimmte Ziele in u.A. Ihrer Öffentlichkeitsarbeit mit zu fördern….z.B. Klima und Gender………weshalb diese Themen im Mainstream überproportional vertreten sind.


Posted

in

by

Tags: